Kategorie-Archiv: MTB

Mountain-Bike

Ankunft am Gardasee

Yiihaa!!!

Ankunft am Lago am 8.8. um 21:00 nach acht Etappen, 520 km und ca. 15000 hm

Pannen: lediglich 3 Platten, fast 1x Verlust meines Hinterrads beim Reifenwechsel auf dem Fredico Agosto Trail :-), es wollte alleine den Berg runterfahren, konnte aber noch rechtzeitig gestoppt werden.

Wetter: prächtig, Temperaturen um 30° Tendenz steigend, Regen Fehlanzeige bis auf ein nächtliches Gewitter, Regenhose, wasserdichte Socken und Helmhaube sind immer noch im Rucksack verstaut.

Hütte der Woche: die Rastnerhütte, trotz Ankunft um 22:30 gab es noch ein 3-Gänge-Menü und einen tollen Zirbelschnaps obendrein, und als Zugabe noch einen Latschenkieferschnaps…

Das Team 2013 v.l.n.r.: Fritz, Hendrik, Thomas

Alpencross auf der Dynamite Trails Route von Achim Zahn
Ankunft am Lago di Garda

Alpencross 2013

Wie jedes Jahr sind wir wieder von München zum gardasee unterwegs. Nach drei Tagen sind wir schon 240 km und 6500 hm weiter und sind im saslong Hotel in St Christina im Herzen der Dolomiten. Bisher kein Tropfen Regen. Wir folgen der Dynamite-Trails Route von Achim Zahn.

Arlberg Adler 2012 – MTB Marathon

Am 25. August fand der dritte und letzte Event des Arlberg Adlers 2012 in St. Anton statt. Über eine Distanz von ca. 41 km und 1400 hm wurde ein abwechslungsreiches Mountain-Bike-Rennen ausgetragen. Mit 3:09 war ich unterwegs, damit 29. in meiner Klasse.

kurz nach dem Start
Auf dem Gampen nach den ersten Steigungen

Über alle drei Wettbewerbe war ich als 66. von 93 Teilnehmern platziert. Eine tolle und intensive Erfahrung.

Hochsprung-Wettbewerb im Ziel...
... gegen Stephan mit dem Bike. Sprunghöhe bis zum Fall der Stange: 1,05 m

Ein Dankeschön an Bianca und Bobo für die Unterstützung und die ganze Truppe vom Bobo’s-Team für die schöne Zeit und die Partys am sommerlichen Arlberg, wobei ja leider das Wetter nicht immer mitgespielt hat. Beim Bike-Marathon hat’s wenigstens während des Wettkampfes nicht geregnet.

Rührende Momente bei der Siegerehrung, Kategorie "Dabeisein ist alles"
Das Arlberg Murmel, der kleine Bruder vom Arlberg Adler
Partystimmung mit DJ Fritz in der Dorfstubn

Fotomaterial vom Rennen und vom Springen entnommen von der folgenden Bildseite:

alle offiziellen Fotos vom MTB-Marathon auf arlbergadler.eu

Ergebnisse vom MTB Marathon Tegernsee

Ein kleiner Bericht: Um 6:30 hatte ich mein Starterkit abgeholt und gefrühstückt. Anschließend das Bike zusammenbauen, fetten und umziehen. Um 8:30 haben wir uns dann am Start getroffen. Um 9:15 dann Startschuss für die Strecke A.

Die Strecke schlängelt sich am Anfang etwas im Flachen, dann die erste Steigung zur Schwarztennalm, Verpflegung, dann 2. Anstieg, Abfahrt auf dem Forstweg, anschließend Trail und nochmals ca. 10 km in der Ebene mit leichten Anstiegen.

Nach Zurückhalten und im Feld mitrollen bis zur Verpflegungsstation habe ich beim 2. Anstieg und auf dem Trail Plätze gutgemacht.

Hier sieht man die Teilnehmer vom Team „groovers.de“.

Team "groovers.de" nach dem Race (v.l.n.r.): Fritz, Ulli, Werner

Um ca. 11:45 haben wir uns dann im Zielraum wiedergetroffen, isotonische Getränke (auch Erdinger alcfrei), Früchte und Kuchen aufnehmend.

Nach Mittagessen, einem Rundgang übers Festival, Fahrradwaschen und Relaxen in der warmen Sonne, Begrüßung Stephanes im Zieleinlauf nach der Strecke B, hieß es um 16:00, den Rückweg nach München anzutreten.

Unsere Zeiten:

  • auf der Strecke A (41km, 850hm):

Werner: Klasse Ü50 Herren, 2:08:36.3, Platz 7 von 85

Ulli: Klasse U50 Herren, 2:08:36.7, Platz 28 von 154

Fritz: Klasse U40 Herren, 2:24:14.4, Platz 64 von 143

  • auf der Strecke B (57km, 1500hm)

Stephane: Klasse U50 Herren, 3:49:53.2, Platz 203 von 247

am Start

Alles in Allem hat es richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon mächtig auf die Events Jakobilauf und MTB-Marathon in St. Anton.

Damit man auch sieht, wie hart es war, kommt hier noch ein Bild von meiner ehemals weißen (!?!) Radhose. Und ehrlich, die Flecken kommen allein vom Biken. Isch schwöre.