Kategorie-Archiv: Skifahrer

Weißer Rausch 2012 – Impressionen vom Rennen

The White Thrill 2012 is over.

Gäbe es eine Kategorie „DeeJay“, wäre ich wahrscheinlich mit 16:13,9 Erster geworden :-), somit war es Platz 66 von 90 in der Kategorie „Ski Alpin Männer D M30“, von allen 560 Teilnehmern 239.

Herzlichen Dank an die Jungs vom Alber Sport für die tolle Unterstützung und an Bobo für die Trainingsfahrten in der letzten Woche.

am Start 2

am Start 3

Galerie mit Screenshots vom Race-Video:

Arlberg Adler 2012

Morgen findet der Weiße Rausch statt, ein Skirennen mit insgesamt 560 Startern in drei Kategorien. Ich starte in Gruppe 1 um 17:00 mit Startnummer 90 als einer von 250 Verrückten.

Das Skirennen geht von der Valluga bis hinunter ins Dorf. Streckenplan und weitere Infos gibt es auf der offiziellen Homepage. Das ist der erste Wettbewerb von dreien. Es folgen noch ein Halbmarathon und ein MTB-Marathon im Sommer.

http://www.arlbergadler.eu/de/arlberg-adler/der-weisse-rausch.html

Ab 16:00 wird ein Livestream im Internet übertragen. Bei den Streckenbeschreibungen während der Sendung werden Bilder von der Strecke eingeblendet, die ich mit meiner GoPro aufgenommen habe.

zu sehen auf http://www.stantonamarlberg.com/winter

Rocking down Madloch

Das Video zeigt die Skiroute Madloch (von Zürs nach Zug).

Von Zürs aus den Seekopf- oder Zürsersee-Lift nehmen, dann den Madloch-Lift, anschließend über die Skiroute 33 nach Zug, von dort geht es zur Balmalpe mit dem Zugerberglift.

Ich fahre mit meinem neuen Ski, dem Rocker 2 von Salomon.

Viel Spaß beim Anschauen.

PS: Der Ton funktioniert leider noch nicht so wie gewünscht, da Youtube Probleme mit den Tonspuren vom .mov-Dateien hat. Eigentlich sollte dazu „Struck“ von DJ Alex J aus Barcelona erklingen.

St Anton – Rendl

Letzte Woche war ich auf der gegenüberliegenden Seite von St. Anton unterwegs, am Rendl und an der Riffelscharte. Das Video zeigt die rote und schwarze Piste R2 bzw R2a. Das Skigebiet ist sehr abwechslungsreich und nicht so stark frequentiert. Es gibt auch einige Skirouten und auch einen kleinen Fun-Park.

We need NEW SNOW!!!!